Kurumo

Kriegskünstler

Die Anhänger des Kriegstreibers Kurumo bewohnen das Königreich Kaeno, das als "Ewige Flamme" bezeichnet wird. Ihr Volk ist bekannt für ihren Mut und Tapferkeit im Kampf. Die Landschaft des Königreiches ist geprägt von Asche und Basaltgestein, umgeben von Lavaflüssen aus aktiven Vulkanen. Die Bewohner haben gelernt, in Harmonie mit den rauen klimatischen Bedingungen zu leben, die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und eine kriegerische, aber stolze Gesellschaft zu formen.

Kaeno, das seit Jahrtausenden von einem weisen und mächtigen Shogun regiert wurde, zerfiel nach seinem Tod in mehrere kleine rivalisierende Städte, die zum Hüter seiner heiligen und von magischer Macht durchdrungenen Reliquien wurden.

In Kriegszeiten werden alle Zerwürfnisse jedoch abgelegt, und die Untertanen des ehemaligen Königreichs Kaeno vereinigen ihre Kräfte, um die Schlachtfelder unter einem einzigen Banner zu beherrschen, wie es in der glorreichen Vergangenheit immer der Fall war.

Akimo

Everking Blade

Als Krieger edlen Ursprungs ist er der Besitzer des Katanas, welches einst der ehrwürdiger Shogun Kuromo selbst in Kriegszeiten führte. Die Klinge ist bis zum heutigen Tage durchdrungen von der magischen Kraft des göttlichen Shoguns Kurumo. Sobald das Schwert gezogen wird, übernimmt die Kraft des Gottes den Körper des Trägers und macht ihn zu einem gottgleichen Geschöpf mit einer einzigartigen Zerstörungskraft.

Yami

Mourning soul

Sie ist der Geist Akimos Liebhaberin, welche ihre Lebensenergie opferte, um Akimo dabei behilflich zu sein dessen gottgleiche Kräfte kontrollieren zu können. Durch ihre Gabe die göttliche Kraft des Schwertes von Akimo beherrschen und kanalisieren zu können, bleibt sie bis heute an die Ebene der Lebenden gebunden und unterstützt Amiko aus der Nachtwelt der unbestatteten Geister.

Sakoshi

Lava Tamer

Er ist ein Dieb und Jäger vergessener und verborgener Schätze. Durch einen seiner letzten Raubzüge kam er nur durch schieren Zufall in den Besitz einer verzauberten Tasche, die es Ihm erlaubt magische Kugeln aus Feuer und Lava zu erzeugen. Doch alles hat seinen Preis und so fordert der rechtmäßige Besitzer des Artefaktes Sakoshis Gehorsam und Treueschwur.

Hogosai

Inner Guardian

Eine heilige Rüstung die einst vom ehrwürdigen Shogun Kurumo, in Zeiten des Krieges, getragen wurde und als Reliquie im Palast des Gesetzes aufbewahrt wird. Noch immer von magischer Energie durchdrungen, wird sie notfalls lebendig und marschiert in Richtung des Schlachtfeldes, um seine Reiche zu verteidigen.

Miyuki

Light Waker

Als Füchsin geboren, war sie das Lieblingshaustier des ehrwürdigen Shogun, welches über den Tod seines Herrn wachte. Kurumo entschied sich dafür, ihre Hingabe zu belohnen, indem er ihr einen halb-menschlichen Körper gab. Er ernannte sie zum Beschützer der Seelen seiner Gefährten und vermachte ihr zu diesem Zweck die heilige Laterne, aus welcher sie ihre Macht bezieht.

Kichie

Heritage Gatherer

Einhundert Jahre alt entgeht er dem Tod dank des magischen Paktes den er mit Kurumo einging. Die magischen Energien, die der Einsiedler in seinem Inneren kanalisiert, speisen den Stab, der ihn begleitet mit einer Aura des ewigen Lebens. Seine Aufgabe ist es, das verlorene Erbe des ehrwürdigen Shogun wieder zusammenzusetzen, während er auf seine Rückkehr in das Kaeno-Reich wartet.

Tritt uns bei

Schließe dich uns an und erhalte

  • Regelvideos. Nachdem du bei einer Spielrunde zugesehen hast, kannst du mithilfe der Kurzregeln sofort mit dem Spiel beginnen!
  • Die “Print & Play” Version. Eine druckbare Version von Skytear, mit 12 Helden aus 2 Fraktionen.
  • Der digitale Prototyp. Wir haben einen kostenlosen digitalen Prototyp erstellt, den du jederzeit und überall mit uns oder deinen Freunden spielen kannst.

Kurumo

Crafter of War

Devotees to Kurumo, Crafter of War, are known for the valor and courage they demonstrate in battle. They dwell on the Kingdom of Kaeno, the Eternal Flame. The Kingdom is a landscape of ash and basalt rock, surrounded by lava rivers and active volcanoes. Its inhabitants have learned to live in harmony with such a hostile environment, exploiting its resources and building a proud, honor-based, martial society.

Ruled for thousands of years by a wise and powerful Shogun, the Kaeno fractured into several small rival cities on his death, each city the keeper of sacred relics pervaded by magic essence.

In times of war, however, these divisions are put aside, and the subjects of what was once the Kingdom of Kaeno join their forces to dominate the battlefields under one single banner, as it was in the glorious past.

Akimo

Everking Blade

A warrior of noble origins, he is the owner of the katana wielded by the Venerable Shogun in times of war, imbued with the Shogun’s divine magic power. Once unsheathed, the power of the God takes possession of Akimo’s body, turning him into a semi-divine creature with an unrivaled destructive power.

Yami

Mourning soul

Spirit of the girl once loved by Akimo, who died in an attempt to help him control his powers. She remains bound to the plane of the living by virtue of her ability to help Akimo channel and control the divine power that flows into the sacred sword.

Sakoshi

Lava Tamer

A thief, hunter of hidden and forgotten treasures. During one of his latest raids, he came, almost by chance, into possession of an enchanted pouch that allows him to create magical bullets of fire and lava. But everything comes with a price, and the "legitimate owner" of the artifact claims him as a tribute into its own ranks.

Hogosai

Inner Guardian

Sacred armor worn by the Venerable Shogun in times of war and kept as a relic in the Palace of the Law. Still imbued with magical energies, in case of necessity it comes alive and marches towards the battlefield to defend its realms.

Miyuki

Light Waker

Born as a fox, she was the favorite pet of the Venerable Shogun. She watched over Kurumo’s grave and because of her devotion, the Shogun gave Miyuki a human body and nominated her to be the guardian of the souls of her companions.

Kichie

Heritage Gatherer

A hermit of hundreds of years, he escapes death thanks to the link with the magic that Kurumo has given him. Fed upon the magical energies that the sage casts within it, the stick that accompanies him radiates an aura of perpetual life.

Help us playtest Skytear, sign up to get...

Video rules

After watching 1 turn played, with the help of the cheat sheet, you will be able to get started playing.

The Print & Play

The printable version of Skytear, with all the 24 heroes from 4 factions.

The Digital Prototype

We created a free digital prototype that you can play with us or your friends, anytime, anywhere.