kickstarterButton

Sign up to receive monthly updates!

Liothan

Herr des Schweigens

Umgeben von einer stillen Schneelandschaft trotzen Liothans Anhänger ihrer unwirtlichen Umgebung nur dank ihrer starken Verbundenheit mit der Natur und seiner sich stetig ändernden Kräfte.

Durch ihre Kreuzung mit Tieren oder magische Kräfte befähigt sind sie entschlossen und beständig auf der Suche nach Skytear, der einzigen Quelle, die die verlorene Pracht und Vitalität zurück in das Reich von Grialth bringen kann.

Ihr Schöpfer und Beschützer Liothan begleitet diese edle Suche bei jedem Schritt, überzeugt vom Potenzial und dem eisernen Willen seiner Anbeter.

Corjof

Grey Watch

Einst Botschafter von Nupten, dem Gott des Geistes, beschloss er zu Liothan zu konvertieren und brachte seine magische Meisterschaft und sein Weltwissen in die Fraktion der Stille ein. Ob diese Entscheidung aus echter und ehrlicher Überzeugung heraus oder nur als meisterhafter Akt der Täuschung getroffen wurde, um weiterhin für den Gott der Luft zu spionieren, ist noch nicht bekannt.

Astryda

Deep Gazer

Ihre Affinität zu tiefen Gewässern ermöglichte es ihr, die dunklen Meere unter dem Reich von Grialth ausgiebig zu erkunden, sowie unbekannte Schätze und verbotenes Wissen zu entdecken. Die Betrachtung dieser arkanen Quellen und ihre Fähigkeit, jene zu nutzen, führte nach einer Reihe erstaunlicher Machtspiele dazu, dass Sie zur direkten Schülerin von Freyhel wurde. Astryda ist eine Meisterin der Verführung und Kontrolle. Durch die Ausnutzung ihrer dunklen Kräfte kann sie in die innersten Bereiche der Seele vordringen, diese dominieren und ihre schrecklichsten Feinde auf einfache Marionetten reduzieren.

Gulbjarn

Skinwanderer

Einst ein tapferer Stammesführer, leugnete er Liothan nach einem schmerzhaften Verlust und beschuldigte ihn als den Schöpfer des ungünstigen Schicksals. Für diese rücksichtslose Geste trägt er die Konsequenzen als ein König ohne Krone, abgeschieden von seinem Volk und dazu verdammt, alleine durch die wilden Länder von Grialth zu wandern. Er ist jetzt von einer wilden Natur ergriffen, welche er nicht kontrollieren kann. Liothan erneut zu dienen, um Skytear zu erobern, scheint der einzige Weg zu sein, seinen Fluch zu beenden und ihn wieder in die Nähe der wohlwollenden Essenz des Gottes zu bringen.

Freyhel

Enduring Queen

Als Liothans Lieblingsschöpfung fungiert sie als Verkünderin und Vermittlerin des Gottes im Reich von Grialth. Sie schlichtet Konflikte, belohnt Anhänger und bestraft Verräter. Ihre Gabe, Leben zu erschaffen oder es verkümmern zu lassen, garantiert ihr die absolute Kontrolle über andere Lebewesen und rückt sie ständig in den Fokus ihres Herrn.

Brylvar

Stance Defender

Als entschlossener und hingebungsvoller Krieger schwur er Freyhel ewige Treue, nachdem sie ihn vor dem sicheren Tod unter dem endlosen Schnee des Reiches bewahrt hatte. Die Kombination seiner natürlichen Rüstung und der magischen Kräfte von Skytear schuf eine fast undurchdringliche Verteidigung, die er zu nutzen lernte, um sich und seine Gefährten besser zu schützen. Seine absolute Hingabe an die Sache seiner Herrin und damit an Liothan macht ihn zu einer wertvollen Ressource, auf die man sich verlassen kann.

Shyllavi

Lightning Fang - Blitzklaue

Von einem Rudel wilder Tiere aufgezogen, hat sie ihre menschliche Natur aufgegeben. Sie wurde eins mit der Wildnis, um in den Wäldern von Grialth zu leben und Teil des Rudels zu werden. Nur wenige erreichen ein solch überragendes Wissen über ihre Umgebung und haben zugleich eine so große Kampfbereitschaft wie Shyllavi. Die angeborene Fähigkeit die magischen Energien von Skytear kanalisieren zu können, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, macht Sie außerdem zu einem furchterregenden Gegner.

Tritt uns bei

Schließe dich uns an und erhalte

  • Regelvideos. Nachdem du bei einer Spielrunde zugesehen hast, kannst du mithilfe der Kurzregeln sofort mit dem Spiel beginnen!
  • Die “Print & Play” Version. Eine druckbare Version von Skytear, mit 12 Helden aus 2 Fraktionen.
  • Der digitale Prototyp. Wir haben einen kostenlosen digitalen Prototyp erstellt, den du jederzeit und überall mit uns oder deinen Freunden spielen kannst.

Sign up to receive monthly updates!

Liothan

Lord of Silence

Surrounded by a silent snow-covered land, Liothan’s followers flourish in this inhospitable territory because of their affinity with nature and its changing forces.

Hybridized with animals or empowered by magic energies, they are steady and resolute in their search of the Skytear, the only source which can bring the lost splendour and vitality back to the Realm of Grialth, the Silent Life.

Their creator and patron Liothan follows this noble research step by step, certain about its worshippers potential and indestructible force of will.

Corjof

Grey Watch

Once ambassador of Nupten, God of the Mind, he decided to convert to Liothan, bringing his magic mastery and world knowledge to the Silence faction. Whether this choice was made as a real and honest conversion or a masterful act of trickery to allow him to spy for the Air God it is not known yet.

Astryda

Deep Gazer

Her affinity with the water depths allowed her to extensively explore the dark seas under the Realm of Grialth, discovering unknown treasures and forbidden knowledge. The contemplation of these arcane sources and her capacity to use them brought her to be the direct apprentice of Freyhel after a series of astonishing power games. Astryda is a master of seduction and control; by exploiting her dark powers she can reach into and dominate the most inner spaces of the soul, reducing her most dreadful enemies to simple puppets.

Gulbjarn

Skinwanderer

Once a valiant tribal chief, after a painful family loss, he disowned Liothan beckoning as the only responsible of his doomed destiny. He pays the dreadful consequences of such a reckless gesture as a king without a crown, moved away from his people and condemned to wander alone among the wild lands of Grialth. He is now gripped by a feral nature he cannot control. Serving Liothan with his Skytear conquest seems the only way to put an end to his curse and move him close to the most benevolent essence of the God once again.

Freyhel

Enduring Queen

Liothan's favourite creation, she acts as the god's herald and mediator among the Realm of Grialth - smoothing conflicts over, rewarding devotees, and punishing traitors. Her gift of creating life or making it wither guarantees her an absolute control over other living creatures, and puts her constantly in the center of her Lord’s sight.

Brylvar

Stance Defender

A resolute and devoted warrior, he swore eternal loyalty to Freyhel after she saved him from certain death under the endless snows of the Realm. The combination of his natural armor and Skytear magic powers created an almost impenetrable defence he learned to exploit to better to protect himself and his companions. His absolute devotion to the cause of her Mistress and, consequently of Liothan, makes him a precious resource to rely on.

Shyllavi

Lightning Fang

Bred from a savage beast’s pack, she left her human nature to embrace the wild and live among the forests of Grialth, becoming a proper member of the group. Only a few heroes can claim a superior knowledge of territory and the same savagery in battle. Furthermore, her inner talent of channeling Skytear energies to improve her fighting skills make her a strong and fearsome foe.

Help us playtest Skytear, sign up to get...

Video rules

After watching 1 turn played, with the help of the cheat sheet, you will be able to get started playing.

The Print & Play

The printable version of Skytear, with all the 24 heroes from 4 factions.

The Digital Prototype

We created a free digital prototype that you can play with us or your friends, anytime, anywhere.