Taulot

Hüter der Unterwelt

Unter einer scheinbar ruhigen und stillen Oberfläche erstreckt sich das Reich Xotlan über unzählige Inseln durch ein gewundenes Labyrinth von unterirdischen Tunneln. Licht und Schwerkraft folgen nicht den Regeln von Olan-Taa, sondern sind den Skytear-Energien unterworfen, die in überraschender Menge auf den Xotlan-Inseln vorzufinden sind.

Die magische Kraft, die von den Anhängern von Taulot, dem Hüter der Unterwelt, wird durch magische Tätowierungen kontrolliert und eingesetzt.

Einmal auf den Körper geschnitzt, bleibt ihre Essenz auch nach dem Tod erhalten und kann erneut eingefangen werden. Dieser Kreislauf stetiger Erneuerung der magischen Quellen, ermöglicht es den Xotlan-Inseln, die hohe Menge an Skytear-Energie aufrecht zu erhalten, die für das Leben in den tiefen Galerien.

Cotlic

Hand of Taulot

Cotlic, Herrscher des Reiches Xotlan, offenbart und erzwingt den Willen von Taulot durch eine strenge und gnadenlose Führung. Seine Entscheidung, die gesamte politische, administrative und militärische Macht auf sich zu konzentrieren und auf Beratern oder Offizieren in seiner Umgebung zu verzichten, erhöht sein Ansehen und seine Autorität erheblich. Dieses Amt führt ihn immer wieder aus seinem Zuause, dem Tempel von Carchlan, direkt inmitten der wichtigsten und heikelsten Operationen. Die bloße Anwesenheit der "Hand of Taulot" - wie er unter den Lebenden von Olan Taa genannt wird - reicht aus, um Mut und Respekt bei den ihm nahestehenden Untertanen zu wecken und eine Synergie zu schaffen, die in anderen Welten nur selten zu sehen ist.

Achla

First Omen

Achla ist der Wächter, der die Portale beobachtet, welche die Oberfläche und die Tunnel mit dem Reich Xotlan verbinden. Seine Streitkräfte überwachen den gesamten Zugang und hindern alle Außenstehenden daran, ohne seine Erlaubnis das heilige Gelände zu betreten. Die Lebenden von Olan Taa bezeichnen ihn aufgrund der rücksichtslosen Ernsthaftigkeit, die seine Pflichten und Aufgaben erfordern, als Erstes Omen. Als Experte für Fallen, Hinterhalte und Tricks sind Eindringlinge nur selten unbemerkt durch Xotlan-Portale geschlüpft, und noch weniger von ihnen lebten lange genug, um davon zu erzählen.

Tlakali

High Scarifier

Tlakali ist die Hohepriesterin der Carver-Kaste und die Hüterin der rituellen Praxis der “Skarifikation”. Bei dieser Technik wird die Skytear-Energie durch magische Tätowierungen geleitet. Dies ist so schmerzhaft und schwierig zu meistern, dass sie für Außenstehende der Carver-Kaste verboten ist. Tlakalis tiefes Wissen über die Manipulation und das Leiten von Energien in Wirtskörpern macht sie zu einer sehr starken Verbündeten. Oft folgt sie den Helden in den Kampf, leiht ihnen ihre Kraft und sammelt die Rückstände magischer Essenz, die während des Konflikts verbraucht wurde.

Zacoal

Fallen Son

Zacoal war der legitime Erbe von Xotlan. Da es ihm nicht gelang die Energie seiner Vorfahren während eines schmerzhaften Opferritus zu kanalisieren, ereilte ihn nur die Verachtung seines Volkes und er wurde nicht zum neuen Herrscher ernannt. Stattdessen wurder er verflucht und verbannt. Die Ironie des Schicksals wollte es so, dass die freigesetzte Energie des Rituals nicht komplett verschwand, sondern zum Teil in seinem Körper gespeichert wurde, diesen verformte und ihm übermenschliche Kräfte verlieh. Cotlic, der als einziger im Königreich weder Angst noch Verachtung vor Zacoals verdammter Natur spürte, kümmerte sich im Geheimen um ihn. Seinerseits versteht Cotlic das Potenzial von Zacoal und ruft ihn in Kriegszeiten dazu auf, den Skytear zu erobern.

Ixatosk

Absence Messenger

Ixatosk ist ein Skytear-Konstrukt, das von Xotlans Herrschern erschaffen und als Herold des Königs versklavt wurde. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Botschaften zu vermitteln und die Kommunikation zwischen den Tausenden von Inseln des Reiches aufrecht zu halten, da er in der Lage ist, sich in Form von Energie mit unvorstellbarer Geschwindigkeit zu bewegen. Als der Skytear-Krieg begann, beschloss Cotlic, Ixatosk einzubeziehen, um dessen Mobilität und Natur zu nutzen und die Pflichten seines Dieners neu zu erfinden.

Nelaclen

Faceless Whisperer

Nelaclen ist das älteste Lebewesen in Olan Taa - er war Zeuge der archaischen Zeitalter, weit bevor die vier Reiche gebildet wurden. Gerüchte besagen, dass er sogar die Gesichter der Götter und ihre Pläne mit eigenen Augen gesehen hat. Abgeschieden als Einsiedler, fernab von anderen Lebewesen, verbrachte er Jahrtausende mit dem Studium des Universums und lernte, alle Aspekte der Skytear-Magie zu beherrschen. Er ist in der Lage, die Energie in ihrer reinsten Form zu manipulieren, noch bevor sie von den vier göttlichen Schattierungen geformt wurde.

Tritt uns bei

Schließe dich uns an und erhalte

  • Regelvideos. Nachdem du bei einer Spielrunde zugesehen hast, kannst du mithilfe der Kurzregeln sofort mit dem Spiel beginnen!
  • Die “Print & Play” Version. Eine druckbare Version von Skytear, mit 12 Helden aus 2 Fraktionen.
  • Der digitale Prototyp. Wir haben einen kostenlosen digitalen Prototyp erstellt, den du jederzeit und überall mit uns oder deinen Freunden spielen kannst.

Taulot

Keeper of the Underworld

Under an apparently calm and silent surface, the Realm of Xotlan spreads over myriad islands through a twisted maze of underground tunnels. Light and gravity don’t follow the rules of Olan-Taa, but are subjugated to the Skytear energies that the Xotlan islands are surprisingly rich of.

The arcane power used by the devotees of Taulot, Keeper of the Underworld, is handed down through tattoos drenched with magic.

Once carved on the body, their essence remains even after death and can be drawn once again. This steady renewal of magic sources allows Xotlan islands to sustain the high amounts of Skytear energy needed to maintain life inside the deep galleries.

Cotlic

Hand of Taulot

Ruler of the Realm of Xotlan, Cotlic divulges and enforces Taulot’s will through strict and merciless leadership. His choice to centralize all political, administrative, and military power on himself, without being surrounded by advisors or officers, increases his authority and valor even further. This often takes him away from the Temple of Carchlan where he dwells and brings him directly into the core of the most important and delicate operations. The mere presence of the Hand of Taulot - as he is known among the living beings of Olan Taa - is enough to instill courage and respect to subjects close to him, creating a synergy seen rarely in other Realms.

Achla

First Omen

Achla is the guardian who watches the portals binding the surface and the tunnels to the realm of Xotlan. His forces oversee all access, preventing all outsiders from entering the sacred terrains without his permission. Olan Taa living beings refers to him as First Omen, due to the ruthless seriousness his duties and role require. An expert of traps, ambush, and subterfuges, only rarely have outsiders slipped through Xotlan portals unnoticed, and even fewer of them lived enough time to tell the tale.

Tlakali

High Scarifier

Tlakali is the High Priestess of the Carver caste, keepers of the ritual practice called Scarification. This technique, based on channeling Skytear energy through magic tattoos, is so painful and difficult to make it is prohibited to the people outside the caste. Her deep knowledge in manipulating and driving energies inside the host body makes her a strong ally. Often she follows the heroes to battle, giving them power and gathering the magic power dissipated during the conflict.

Zacoal

Fallen Son

Zacoal was the legitimate heir of Xotlan. As he failed to channel his Ancestors' energy absorption during the painful sacrificial ritual which would have been made him the new Ruler, he suffered his people's disdain and was cursed and exiled. Due to the fate's irony, part of the energy during the ceremony did not dissipate, but remained inside his body, deforming it and giving him supernatural powers. Cotlic, the only one on the Realm who was not scared of nor scorned Zacoal’s doomed nature, secretly takes care of him. Understanding Zacoal’s potential, Cotlic calls on him in time of war to conquer the Skytear.

Ixatosk

Absence Messenger

Ixatosk is a Skytear construct, created by Xotlan rulers and enslaved as herald of the King in person. Its main role is bringing messages and keeping communications open among the thousands islands of the Realm, because of its ability to move in energy form at unthinkable speeds. As soon as the Skytear war began, Cotlic decided to involve Ixatosk to exploit its mobility and its nature, reinventing the duties of his servant.

Nelaclen

Faceless Whisperer

Nelaclen is the oldest Sentient being in Olan Taa - he witnessed the archaic ages that came before the Four Realms were formed, and rumors hold that he contemplated the gods’ faces and their master plans directly. Isolated on a hermitage, far from other life forms, he spent millennia dedicated to universe contemplation and learned to tame all aspects of Skytear magic. He is able to manipulate the energy in its purest form, before it has even been shaped on the four divine shades.

Help us playtest Skytear, sign up to get...

Video rules

After watching 1 turn played, with the help of the cheat sheet, you will be able to get started playing.

The Print & Play

The printable version of Skytear, with all the 24 heroes from 4 factions.

The Digital Prototype

We created a free digital prototype that you can play with us or your friends, anytime, anywhere.